top of page

Jungschützenwettschiessen 2023



Nach dem letztjährigen Gruppensieg der ersten Gruppe am Jungschützenwettschiessen waren die Erwartungen unserer 16 Jungschützen gross.

Für die meisten von ihnen fand der erste Schiessanlass auf einem auswärtigen Schiessstand statt, was für jeden Schützen eine Besonderheit ist. Nachdem bereits am Freitag zwei Jungschützen das Programm absolviert hatten, besuchten die restlichen 14 am Samstagmorgen den Schiessstand in Oberhof. Die dabei erzielten Resultate konnten sich sehen lassen!

So erzielten zehn Jungschützen ein Kranzresultat, darunter auch sechs Erstkursteilnehmer.

Mit 93 Punkten konnte sich Dion Smakolli den 2. Platz ergattern. Die Siegerin des Jungschützenwettschiessen ist jedoch Julia Jehle, welche mit 94 Punkten das beste Resultat erzielte.


In der Sektionswertung, welche aus den Resultaten von OP, Feldschiessen und Wettschiessen berechnet wird, mussten wir uns unserem langjährigen Gegner Gansingen geschlagen geben, was nur ein zusätzlicher Ansporn sein soll, im nächsten Jahr die Kanone des Sektionsmeister entgegen nehmen zu können.


Nichtdestotrotz konnten unsere Jungschützen durch ihre hohen Resultate beim Wettschiessen die Gruppenwertung für sich entscheiden.

Die erste Gruppe bestehend aus Julia, Dion, Riwana und Silas erreichten mit 361 Punkten (94, 93, 88, 86) den ersten Platz. Dies mit einem Abstand von 24(!) Punkten zum zweiten Platz. Damit hat unsere Spitzengruppe den anderen Gruppen gezeigt, was möglich ist.

Unsere zweite Gruppe, bestehend aus Kaja, Aurora, Tino und Kimi erzielten 336 Punkte (86, 85, 84, 81), was überraschenderweise für den 3. Platz reichte (1 Punkt hinter Platz 2).

Verglichen mit den Resultaten aus den letzten Jahren dürfen wir damit rechnen, dass wir in diesem Jahr mit zwei Gruppen am kantonalen Finale in Möhlin teilnehmen können.


Gruppe Frick 1: Riwana (88), Silas (86), Julia (94) und Dion (93)

Wir dürfen gespannt sein, mit welchen Resultaten unsere Jungschützen uns noch begeistern werden. Man kann jedoch mit Sicherheit sagen, dass sich das Training gelohnt hat und unser Nachwuchs auf Kurs ist.



Rangliste Wettschiessen 2023
.pdf
PDF herunterladen • 860KB





Comments


bottom of page