top of page

Jungschützen am Feldschiessen 2023


Feldschiessen 2023

In diesem Jahr wurde das Eidgenössische Feldschiessen in der RSA Schlauen von der FSG Eiken durchführt.

Auch alle 16 Jungschützen des FSV Frick nahmen daran teil. Für die Meisten von ihnen war es die erste Teilnahme an einem solchen Anlass und Nervosität war ein grösseres Thema, als dies noch im Training der Fall war. In vier Ablösungen schossen unsere Jungschützen das 18-schüssige Programm und konnten beachtliche Resultate erzielen.

Die höchsten Resultate wurden von Riwana Plattner (67 Punkte), Julia Jehle und Dion Smakolli (beide 64 Punkte) geschossen. Insgesamt haben 10 Jungschützen das Kranzresultat erzielt, was einer Quote von 62.5% entspricht, darunter auch vier Erstkursteilnehmer.

Im Anschluss schoss die Jungschützen das Feldschiessen auch noch auf die Distanz 50m, wobei ganze drei Kranzresultate erreicht wurden!

Rückblickend war das Feldschiessen 2023 für die Jungschützen Frick ein voller Erfolg.


Rangliste Jungschützen
.pdf
PDF herunterladen • 3KB
Rangliste FSV Frick
.pdf
PDF herunterladen • 6KB
Rangliste Pistole
.pdf
PDF herunterladen • 3KB

Commentaires


bottom of page